24. Dezember – Freu dich, oh Welt, der Herr erschien & Jauchzet, frohlocket!

Ich mag das Lied „Freu dich, oh Welt, der Herr erschien“, weil ich genau diese Freude spüre. Meine liebste Version ist die mit den Piano Guys, die transportiert für mich die Freude ab Besten. Ausserdem habe ich noch eine Version Pentatonix und eine auf Deutsch für dich rausgesucht.

Theodor ist seit fast zwei Jahren auf dem Klassik-Trip. Er liebt klassische Musik. Als wir uns über die Freude darüber, dass Jesus geboren wurde, gesprochen haben, hat er mir eins seiner Lieblingslieder über die Freude gezeigt. Unten findest du seine liebste Version und eine Version von einem Konzert in der Frauenkirche in Dresden. Ist beides toll. Am liebsten höre ich das schön laut.

Ich hoffe du kannst heute die Freude auch spüren.

Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten!

2 Kommentare

  1. Er zählt im Leben nicht, das was wir uns schenken, sondern as, was wir von uns selbst geben. LIEBE, ZEIT und Höflichkeit und Einfühlungsvermögen. Geschenke können wir mit Geld kaufen, aber was wir von Herzen geben ist freiwillig und unbezahlbar.
    Liebe Ruth, DANKESCHÖN, für die Zeit, die du für viele Menschen da sein kannst. Deine liebevolle, freundliche Art bewegt mich immer und voller Spannung verfolge ich Deine „Podcast“ Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit und ein Gesundes neues Jahr.
    Alles Liebe Erika aus Leipzig

  2. Liebe Ruth,
    vielen Dank für diesen musikalischen Adventskalender, meine Frau und ich haben ihn sehr genossen und wir haben auch für uns, ausser der klassischen Weihnachtsmusik noch andere gefunden die uns sehr gefallen haben.
    Danke auch für die vielen Stunden Vorbrreitung für die Heiligen Schriftstückchen, die unser Verständnis für die Schriften bereichert haben.
    Wir wünschen dir und deiner Familie frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Jahresbeginn 2022
    Alles Liebe
    Mario u. Astrid aus Karlsruhe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.